Ein weiterer Test
Google ist praktisch pausenlos dabei, verschiedene Designideen in den organischen und bezahlten Suchergebnissen sowie in den vielen anderen Betätigungsfeldern auszuprobieren. Ziel ist es meistens, mehr Klicks zu generieren oder Nutzer im eigenen Angebot zu halten. Und nun läuft ein vergleichsweise auffälliger Test.
Denn nach
größeren URLs experimentiert Google nun mit größeren
Überschriften. Diese werden sowohl in den SERPs als auch in den Werbeanzeigen genutzt. Da die rechte Spalte weggefallen ist und zudem die Title tags verlängert wurden, hat Google nun Spielraum für neue Ideen erhalten.
Schriftgröße ein Faktor
Google scheint also die Schriftgröße als einen wichtigen Faktor im Kampf um Klicks erkannt zu haben. Dass der aktuelle Test für bezahlte und organische Ergebnisse läuft, zeigt, dass der Suchmaschinenriese hier viel Potential sieht. Fraglich ist dann nur, ob es später auch in beiden Bereichen einmal so umgesetzt wird - oder vielleicht nur in einem oder auch gar nicht.