News

04.12.2019
Google-Update bei der lokalen Suche

Im November gab es bereits Anzeichen dafür. Jetzt ist es offiziell: Es gab ein Update, das sich auf lokale…

SEO Portal
20.11.2019
SEO: Sind One-Pager nachteilhaft?

Dieses Thema wurde bereits in unserem aktuellen SEO-Wochenrückblick angerissen. In diesem Beitrag werfen wir nochmal…

Jochen Moschko
05.11.2019
Vierzeilige Textvorschau bei Google gesichtet

Am gestrigen Montag wurden wir auf eine vierzeilige Textvorschau in den Google-Suchergebnissen aufmerksam gemacht. Und…

SEO Portal
29.10.2019
Neues Google-Update wird eingeführt

Bei Google hat man vergangene Woche ein neues Algorithmus-Update angekündigt und bereits mit seiner Einführung…

Jochen Moschko
19.09.2019
Hreflang: Nur in bestimmten Fällen Land festlegen

Mit dem Hreflang-Tag lässt sich festlegen, welche Seiten einer Website auf welche Sprache und auf welches Land…

Jochen Moschko
12.09.2019
Google: Neue Linkattribute vor der Einführung

Im Google Webmaster Central Blog wurde überraschend die Einführung neuer Linkattribute zu Anfang März 2020 angekündigt.

Jochen Moschko
10.09.2019
Neues Tool von Google: „Grow My Store“

Google hat ein neues Onlinetool mit dem Namen „Grow My Store“ der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Damit können…

Jochen Moschko
05.09.2019
Facebook: Gesichtserkennung wird zur Opt-In Variante

Der Social Media-Gigant Facebook ändert mit einem Update die Grundregeln zur Gesichtserkennung (Face Regocnition): Ein…

Julia Schmitz
29.08.2019
AMP: Jetzt individuelles JavaScript möglich

Mit AMP („Accelerated Mobile Pages”) ist es möglich, besonders schnelle mobile Webseiten zu erstellen. Setzt man die…

SEO Portal
28.08.2019
Testet Google Änderungen an den SERPs?

Heute haben wir auf einem unserer PCs ein verändertes Aussehen der Google-Suchergebnisseiten bemerkt. Dort wird seit…

Jochen Moschko
08.08.2019
Google-Bildersuche neu gestaltet

Der eine oder andere von Euch wird sie auf dem Desktop schon bemerkt haben: Die neugestaltete Google-Bildersuche. Beim…

SEO Portal
07.08.2019
Google hilft Webmastern nach Core Updates

Nach den letzten beiden Core Updates hat man bei Google nun entschieden, betroffenen Seitenbetreibern mehr…

SEO Portal