Eine reißerische Überschrift, viele Emotionen und ein diskutierwürdiges Thema und schon entsteht ein Artikel, der durch die Decke geht. Gestern habe ich mich darüber beschwert, wie derzeit von Unternehmen das Thema Spende zu PR Themen ausgeschlachtet wird, und habe selber viel dabei gelernt.
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Öffentliche und nicht öffentliche Spenden
Das das Spenden, wie auch das ehrenamtliche Arbeiten, ein Grundpfeiler unserer sozialen Struktur ist, wird jedem klar sein. Gestern habe ich mich mit vielen Leuten unterhalten, geschrieben und die grundlegendste Frage war immer, ob ein Unternehmer eine Spende öffentlich machen sollte oder nicht. Für eine öffentliche Bekanntmachung kamen die folgenden Argumente: [su_list icon="icon: check-square-o" icon_color="#1987C3"]- eigene Wahrnehmung positiv beeinflussen
- andere könnten sich beim Spenden anschließen
- lieber öffentlich spenden, als gar nicht spenden
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- eigene Wahrnehmung positiv beeinflussen
- andere könnten sich beim Spenden anschließen
- lieber öffentlich spenden, als gar nicht spenden