Wochenrückblick KW 37 2024

Instagram testet neue Reels-Features, darunter einen „Carousel Mode“ und Text auf Vorschaubildern für Reels. Google indexiert versteckte Inhalte manchmal nicht zuverlässig.

Unsere Beiträge

News

Google plant kein Tool zum Testen von Interstitials

Penalty ja … Bekanntlich werden mobile Seiten mit Interstitials ab dem kommenden Januar durch Google abgewertet. Hier wird es allerdings Ausnahmen geben. Diese sind vor allem rechtlicher Natur (Altersabfragen oder Cookie Hinweise) - beziehen sich jedoch auch auf kleinere Interstitials, die nur…

Oliver Engelbrecht 29. August 2016

News

AdWords verlangt nun 150 Bewertungen für die Anzeige der Sterne

Bislang 30 Reviews … Werbetreibende bei AdWords freuen sich immer, wenn sie ihre Anzeigen optisch und inhaltlich aufwerten können. Ein guter Weg ist es, die orangen Sterne zu erhalten. Diese zeigen an, wie gut Kunden das Angebot in der Vergangenheit bewertet haben. Eine hohe Anzahl an positiven…

Oliver Engelbrecht 29. August 2016

Google Webmaster Hangouts

Deutsches Google Webmaster Hangout Transkript, 26.08.2016

Thema: Internationale Seiten … Zeit: 00:31 … Frage: Wie kann ich meine Seite für die tschechische Sprache optimieren? Antwort: Wichtig ist, dass die Inhalte gut und einzigartig sind. Die Übersetzungen aus dem englischen müssen fehlerlos sein. Dann helfen vielleicht Geotargeting und Hreflang. Thema:

Oliver Engelbrecht 26. August 2016

Google Webmaster Hangouts

Deutsches Google Webmaster Hangout Transkript, 25.08.2016

Thema: PageSpeed … Zeit: 00:19 … Frage: Sollen wir nach Google PageSpeed optimieren oder eine wirkliche Verbesserung der Ladegeschwindigkeit erreichen? Antwort: Ich würde da eher auf die wirkliche Geschwindigkeit achten, damit es für den Nutzer wirklich schnell ist. In der Regel passt das auch mit…

Michael Schöttler 26. August 2016

News

Keine Daten mehr im Keyword Planner? Wir helfen euch!

Es gibt keine genauen Daten mehr … Wir ihr sicher alle mitbekommen habt, hat Google einiges am AdWords Keyword Planner geändert. Die zentrale Änderung dabei ist, dass Nutzer ohne aktive Kampagne - oder mit zu geringen Budgets - nicht mehr auf die kompletten Daten zugreifen können. Zum Beispiel wird…

Michael Schöttler 26. August 2016