Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen - von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.
Beiträge vom SEO Portal
- Google Posts Einschränkungen: Google Posts sind noch nicht für alle Unternehmenstypen freigeschaltet, man kann auch noch keine Posts im Voraus planen.
- My Maps in den SERPs: Google spielt bei einigen Anfragen Ergebnisse aus dem my Maps Service aus.
Beiträge von anderen Websites
- Sistrix: Wie uns dieser seltsame Bug 30% Sichtbarkeit gekostet hat.
- Meedia: Ernüchternde Zahlen für digitale Abendzeitung: Spiegel Daily lockt weniger als 3000 Voll-Abonnenten.
- t3n: Influencer-Marketing: „Die besten Markenbotschafter stehen schon auf deiner Payroll!“
- Allfacebook: Newsfeed Algorithmus Update: Der nächste Schritt gegen Clickbait und Spam.
- MartechExec: The Experts Decide on Key SEO Elements for a Website.
Diskussionen in den sozialen Medien
- Wolfgang Blau: "the future is all video!" versus: "survey data reveal that news consumers of all ages tend to prefer text."
- John Mueller: Talking with a bunch of school kids about computers & search tomorrow -- what would have impressed 8-9 year-old you?