News
Google My Business: News und Änderungen
Google hat – pünktlich zum Start des Weihnachtsgeschäfts – einige Neuerungen für Google My Business-Einträge…
Google-Suche 2.0: die künstliche Intelligenz „MUM“ kommt
Die Suchmaschine begleitet unseren gesamten Alltag. Mit einem Marktanteil von mehr als 93 % hat die Google-Suche in…
Google-Update verändert Suchalgorithmus
SEO-Experten weltweit sind sich sicher, dass man die Signale nicht falsch deuten kann: Das am 3. Oktober gestartete…
Expanded Text Ads: Im Sommer 2022 ist Schluss
Der Werbedienst „Google Ads“ wird das Anzeigenformat „Expanded Text Ads“ im Juni 2022 einstellen. Während bestehende…
Aktualisierter Bericht zur Nutzerfreundlichkeit von Seiten
Die Google Search Console ist für viele Webmaster ein unverzichtbares Werkzeug, wenn es um die Optimierung der eigenen…
Google Update: Titel werden jetzt einheitlich gezeigt
Google hat erneut ein Update eingespielt. Vielleicht habt Ihr schon erlebt, dass sich in den Suchergebnissen die Titel…
Google: Mehrere Suchtreffer von derselben Domain möglich
Sicherlich hat jeder von Euch schonmal erlebt, dass bei einer Google-Suchanfrage eine bestimmte Domain mehrmals als…
Google zeigt Rankingfaktoren in den Suchergebnissen
Google schafft mehr Transparenz bei den Suchergebnissen. Während vergangenen Februar bereits der Bereich „about this…
Autorenangabe für Google wieder relevant
Google führt die Autorenangabe wieder ein. Nachdem 2014 zum Leidwesen vieler Autoren das „Author“-Attribut abgeschafft…
Core Web Vitals: Das Page Experience Update startet ab sofort
Google spielt ab sofort das lange angekündigte Update ein, mit welchem die Core Web Vitals zu einem Rankingfaktor…
Aktuell mehrere Updates bei Google
Der Suchmaschinengigant Google hält momentan SEOs und Webmaster durch mehrere Updates auf Trab. Anfang Juni wurde erst…
Content „Above the Fold“ ist wichtig
Google legt Wert darauf, dass auf einer Seite wenigstens etwas Content „Above the Fold“ sichtbar ist. Unter dem Begriff…