FAQ der Webmaster Hangouts
Google Analytics
Kernaussagen: • Google nutzt für das Ranking in den SERPs keine Daten aus Google Analytics. Jedenfalls nicht für…
Fetch as Google / Abruf wie durch Google
Kernaussagen: • Mit Fetch as Google kann man in Search Console testen, ob die Inhalte der eigenen Seite von Google…
Duplicate Content
Kernaussagen: • Duplicate Content sind Inhalte, die entweder innerhalb einer Website oder auch auf mehreren Seiten…
Disavow
Kernaussagen: • Wenn Webmaster einen Backlink zu ihrer Seite entdecken, der eher schadet als nutzt oder unnatürlich zu…
Die organischen Suchergebnisse (SERPs)
Kernaussagen: • Dinge wie die Direct Answers werden nicht wegen einmaligen Feedback geändert. Das Feedback hilft aber…
Crawling & Googlebot
Kernaussagen: • Googlebot crawlt vor allem aus den USA (Kalifornien). Alle Inhalte sollten also aus dieser Region zu…
Content / Inhalte
Kernaussagen: • Auch nutzergenerierte Inhalte, wie zum Beispiel Kommentare oder Forenbeiträge, zählen zur Qualität…
Cloaking
Kernaussagen: • Wer dem Nutzer etwas anderes anbietet als der Suchmaschine, betreibt Cloaking. Dieses Vorgehen wird von…
Bilder & Videos
Kernaussagen: • In der Bildersuche dauern Updates deutlich länger, denn Bilder werden nicht so oft gecrawlt. • Bei…
Bewertungen und Reviewsterne
Kernaussagen: • Voraussetzungen für Bewertungssterne: Technisch richtig eingebaut, thamtisch richtig eingebaut und auf…
Backlinks
Kernaussagen: • Wenn ein paar Seiten untereinander verlinken, ist das ok. Bei zu vielen wird das aber problematisch. •…
Ausgehende Links
Kernaussagen: • Ausgehende Links beeinflussen das Ranking nicht. • Sie helfen aber, die Seite für den Nutzer…