FAQ der Webmaster Hangouts

18.11.2016
Google Analytics

Kernaussagen: • Google nutzt für das Ranking in den SERPs keine Daten aus Google Analytics. Jedenfalls nicht für…

Michael Schöttler
18.11.2016
Fetch as Google / Abruf wie durch Google

Kernaussagen: • Mit Fetch as Google kann man in Search Console testen, ob die Inhalte der eigenen Seite von Google…

Michael Schöttler
18.11.2016
Duplicate Content

Kernaussagen: • Duplicate Content sind Inhalte, die entweder innerhalb einer Website oder auch auf mehreren Seiten…

Michael Schöttler
18.11.2016
Disavow

Kernaussagen: • Wenn Webmaster einen Backlink zu ihrer Seite entdecken, der eher schadet als nutzt oder unnatürlich zu…

Michael Schöttler
18.11.2016
Die organischen Suchergebnisse (SERPs)

Kernaussagen: • Dinge wie die Direct Answers werden nicht wegen einmaligen Feedback geändert. Das Feedback hilft aber…

Michael Schöttler
18.11.2016
Crawling & Googlebot

Kernaussagen: • Googlebot crawlt vor allem aus den USA (Kalifornien). Alle Inhalte sollten also aus dieser Region zu…

Michael Schöttler
18.11.2016
Content / Inhalte

Kernaussagen: • Auch nutzergenerierte Inhalte, wie zum Beispiel Kommentare oder Forenbeiträge, zählen zur Qualität…

Michael Schöttler
18.11.2016
Cloaking

Kernaussagen: • Wer dem Nutzer etwas anderes anbietet als der Suchmaschine, betreibt Cloaking. Dieses Vorgehen wird von…

Michael Schöttler
18.11.2016
Bilder & Videos

Kernaussagen: • In der Bildersuche dauern Updates deutlich länger, denn Bilder werden nicht so oft gecrawlt. • Bei…

Michael Schöttler
18.11.2016
Bewertungen und Reviewsterne

Kernaussagen: • Voraussetzungen für Bewertungssterne: Technisch richtig eingebaut, thamtisch richtig eingebaut und auf…

Michael Schöttler
18.11.2016
Backlinks

Kernaussagen: • Wenn ein paar Seiten untereinander verlinken, ist das ok. Bei zu vielen wird das aber problematisch. •…

Michael Schöttler
18.11.2016
Ausgehende Links

Kernaussagen: • Ausgehende Links beeinflussen das Ranking nicht. • Sie helfen aber, die Seite für den Nutzer…

Michael Schöttler