Ratgeber
Don’t push the „Bewerben-Button“: Ein kleiner, aber wichtiger Tipp für Facebook-Ads-Einsteiger*innen
Wer seit längerem eine Facebook-Fanpage betreut ist bestimmt schon mal in Versuchung gekommen, die schönen blauen…
Warum man sich nicht allein auf SEO-Tools verlassen sollte
Auf dem Weg zu besseren Rankings können SEO-Tools ein wahrer Segen sein. Mit wenigen Klicks erhält man einen Überblick…
Semantische Suche mit Wolfram Alpha
Vor zehn Jahren ging die semantische Suchmaschine Wolfram Alpha an den Start. Sie wurde damals von der Presse als…
Eigene Platzierungen checken: Diese Fehler solltet Ihr vermeiden
Der Geschäftsführer war ganz begeistert: „Mit meinem wichtigsten Keyword ranke ich bei Google auf Platz 1!“ sagte er…
So erhöht Ihr Eure Klickraten in verschiedenen Kanälen
Wir wissen es alle: Klickraten in allen möglichen Marketingkanälen zu erhöhen, ist Schwerstarbeit. Deshalb kommen hier…
So prüft Ihr Eure HTTP-Statuscodes
HTTP-Statuscodes haben einen großen Einfluss darauf, ob eine Suchmaschinenoptimierung erfolgreich verläuft oder nicht.
SEO-Texte: So macht Ihr es richtig
Einen guten SEO-Text zu schreiben, ist eine echte Herausforderung. Denn es müssen zwei Anforderungen gleichzeitig…
Penalty: Was nun?
Das Angebot klang verlockend: „Ranken Sie in Suchmaschinen auf Platz 1! Kaufen Sie 5.000 Backlinks für nur 2.999 EUR!…
Welche Bedeutung haben Backlinks?
Eingehende Links von anderen Websites werden als „Backlinks“ oder „Inbound Links“ bezeichnet. Verlinkungen zu anderen…
Title und Meta-Description optimal nutzen
Auf einer Webseite gehören der Seitentitel und die Meta-Description zu den Eigenschaften, die auf den ersten Blick kaum…
Robots.txt: Regeln richtig definieren
Manchmal möchte man nicht, dass alle Inhalte der eigenen Website in Suchmaschinen auffindbar sind. In manchen Fällen…
Mit Operatoren die Suche verfeinern
Mit Operatoren kann man seine Suchanfragen zielgerichteter formulieren. Man kann Begriffe als zwingend voraussetzen…