Ratgeber

Don’t push the „Bewerben-Button“: Ein kleiner, aber wichtiger Tipp für Facebook-Ads-Einsteiger*innen

Wer seit längerem eine Facebook-Fanpage betreut ist bestimmt schon mal in Versuchung gekommen, die schönen blauen…

Mandy Reckert 24.07.2019
Warum man sich nicht allein auf SEO-Tools verlassen sollte

Auf dem Weg zu besseren Rankings können SEO-Tools ein wahrer Segen sein. Mit wenigen Klicks erhält man einen Überblick…

Jochen Moschko 19.07.2019
Semantische Suche mit Wolfram Alpha

Vor zehn Jahren ging die semantische Suchmaschine Wolfram Alpha an den Start. Sie wurde damals von der Presse als…

Jochen Moschko 26.06.2019
Eigene Platzierungen checken: Diese Fehler solltet Ihr vermeiden

Der Geschäftsführer war ganz begeistert: „Mit meinem wichtigsten Keyword ranke ich bei Google auf Platz 1!“ sagte er…

Jochen Moschko 29.05.2019
So erhöht Ihr Eure Klickraten in verschiedenen Kanälen

Wir wissen es alle: Klickraten in allen möglichen Marketingkanälen zu erhöhen, ist Schwerstarbeit. Deshalb kommen hier…

Paul Francis Steele 21.05.2019
So prüft Ihr Eure HTTP-Statuscodes

HTTP-Statuscodes haben einen großen Einfluss darauf, ob eine Suchmaschinenoptimierung erfolgreich verläuft oder nicht.

Jochen Moschko 14.05.2019
SEO-Texte: So macht Ihr es richtig

Einen guten SEO-Text zu schreiben, ist eine echte Herausforderung. Denn es müssen zwei Anforderungen gleichzeitig…

SEO Portal 07.05.2019
Penalty: Was nun?

Das Angebot klang verlockend: „Ranken Sie in Suchmaschinen auf Platz 1! Kaufen Sie 5.000 Backlinks für nur 2.999 EUR!…

Jochen Moschko 02.05.2019
Welche Bedeutung haben Backlinks?

Eingehende Links von anderen Websites werden als „Backlinks“ oder „Inbound Links“ bezeichnet. Verlinkungen zu anderen…

SEO Portal 24.04.2019
Title und Meta-Description optimal nutzen

Auf einer Webseite gehören der Seitentitel und die Meta-Description zu den Eigenschaften, die auf den ersten Blick kaum…

Jochen Moschko 11.04.2019
Robots.txt: Regeln richtig definieren

Manchmal möchte man nicht, dass alle Inhalte der eigenen Website in Suchmaschinen auffindbar sind. In manchen Fällen…

SEO Portal 21.03.2019
Mit Operatoren die Suche verfeinern

Mit Operatoren kann man seine Suchanfragen zielgerichteter formulieren. Man kann Begriffe als zwingend voraussetzen…

Jochen Moschko 06.03.2019