Ratgeber
Nach dem EuGH-Urteil: Das müsst Ihr jetzt tun
Mit dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 1. Oktober 2019 ist es nicht mehr erlaubt, Cookies zu setzen, zu denen…
Links setzen – was gilt es zu beachten?
Häufig stellt sich die Frage, welche Auswirkungen das Setzen von Links haben kann. Theoretisch gesehen kann man auf…
Whitepaper: Paid Advertising – Euer Guide für performancestarke Kampagnen
Wer „Paid Advertising“-Kampagnen zum Erfolg führen möchte, muss einige Punkte beachten. Sie reichen von der Planung…
So optimiert Ihr Eure Website für die Google-Bildersuche
Neulich erst wurde bekannt, dass Google auf den SERPs mittlerweile mehr Bilder anzeigt, als es früher der Fall war. Von…
So vermarktet Ihr Eure Produkte erfolgreich online
Wer ein Produkt im Internet erfolgreich anbieten und bekannt machen möchte, sollte einige Dinge berücksichtigen. Vorab…
So bereitet Ihr Euren Shop auf die kalte Jahreszeit vor
Wenn sich der Sommer dem Ende zuneigt, denken viele Shopbetreiber bereits an das Weihnachtsgeschäft – zu Recht. Denn es…
„Produkt 08/15 ist neu im Sortiment eingetroffen“: Wo relevante Themenideen für meinen Blog schlummern
Neben der 1000sten umfangreichen Produktvorstellung im Unternehmensblog sollte man sich überlegen, welche Themen…
Instagram: 5 Tipps, wie Ihr mehr Besucher auf Eure Webseite lockt
Sicherlich kennt Ihr die Situation: Die neue Webseite wurde veröffentlicht und Ihr wartet sehnsüchtig auf die ersten…
Euer Unternehmen bei Google My Business
Wer nach einem Arzt sucht oder anderen lokalen Dienstleistungen, kennt mit Sicherheit Einträge aus Google Maps. Bei…
Technisches SEO: Das solltet Ihr beachten
Guter Content ist für quasi jede SEO-Strategie unabdingbar. Er bildet den Kern, denn anhand des Contents ermitteln die…
Google, I'll tell you what I really really want: So steuere ich den Crawler richtig
Manchmal wundert man sich, welche Seiten von Google indexiert werden und welche nicht – vor allem bei Seiten, die einem…
Was versteht man unter „Affiliate-Marketing“?
Affiliate-Marketing stellt eine Marketingform dar, die auf einer Vertriebspartnerschaft zwischen Unternehmen und…