Ratgeber

Nach dem EuGH-Urteil: Das müsst Ihr jetzt tun

Mit dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 1. Oktober 2019 ist es nicht mehr erlaubt, Cookies zu setzen, zu denen…

Jochen Moschko 30.10.2019
Links setzen – was gilt es zu beachten?

Häufig stellt sich die Frage, welche Auswirkungen das Setzen von Links haben kann. Theoretisch gesehen kann man auf…

Jochen Moschko 24.10.2019
Whitepaper: Paid Advertising – Euer Guide für performancestarke Kampagnen

Wer „Paid Advertising“-Kampagnen zum Erfolg führen möchte, muss einige Punkte beachten. Sie reichen von der Planung…

Ann-Kathrin Grottke 17.10.2019
So optimiert Ihr Eure Website für die Google-Bildersuche

Neulich erst wurde bekannt, dass Google auf den SERPs mittlerweile mehr Bilder anzeigt, als es früher der Fall war. Von…

Jochen Moschko 15.10.2019
So vermarktet Ihr Eure Produkte erfolgreich online

Wer ein Produkt im Internet erfolgreich anbieten und bekannt machen möchte, sollte einige Dinge berücksichtigen. Vorab…

SEO Portal 04.10.2019
So bereitet Ihr Euren Shop auf die kalte Jahreszeit vor

Wenn sich der Sommer dem Ende zuneigt, denken viele Shopbetreiber bereits an das Weihnachtsgeschäft – zu Recht. Denn es…

Jochen Moschko 25.09.2019
„Produkt 08/15 ist neu im Sortiment eingetroffen“: Wo relevante Themenideen für meinen Blog schlummern

Neben der 1000sten umfangreichen Produktvorstellung im Unternehmensblog sollte man sich überlegen, welche Themen…

Mandy Reckert 13.09.2019
Instagram: 5 Tipps, wie Ihr mehr Besucher auf Eure Webseite lockt

Sicherlich kennt Ihr die Situation: Die neue Webseite wurde veröffentlicht und Ihr wartet sehnsüchtig auf die ersten…

Niklas Grünewald 06.09.2019
Euer Unternehmen bei Google My Business

Wer nach einem Arzt sucht oder anderen lokalen Dienstleistungen, kennt mit Sicherheit Einträge aus Google Maps. Bei…

Sara Grzybek 04.09.2019
Technisches SEO: Das solltet Ihr beachten

Guter Content ist für quasi jede SEO-Strategie unabdingbar. Er bildet den Kern, denn anhand des Contents ermitteln die…

Jochen Moschko 23.08.2019
Google, I'll tell you what I really really want: So steuere ich den Crawler richtig

Manchmal wundert man sich, welche Seiten von Google indexiert werden und welche nicht – vor allem bei Seiten, die einem…

Mandy Reckert 16.08.2019
Was versteht man unter „Affiliate-Marketing“?

Affiliate-Marketing stellt eine Marketingform dar, die auf einer Vertriebspartnerschaft zwischen Unternehmen und…

Jochen Moschko 31.07.2019