Digital Marketing Camp 2024: Das Live-Erlebnis für die Online-Marketing-Szene

Beim Rheinwerk Digital Marketing Camp 2024 erwarten dich in Düsseldorf vom 24. bis 26. April 2024 inspirierende Fachvorträge, interaktive Workshops und wertvolles Networking mit Branchenexperten.

Unsere Beiträge

Webmaster Hangout deutsch 18.06.2015

Google Webmaster Hangouts

Michael Schöttler am 18. Juni 2015

Leider hatte John Mueller heute einige technische Probleme, so dass wir nicht in den Hangout gekommen sind und er auch keine Aufzeichnung machen konnte. Von daher werden wir hier leider kein Transcript veröffentlichen können, sind aber zuversichtlich das morgen beim engl. Hangout wieder alles geht.

Kurznachrichten Donnerstag, 18.06.2015

News

Oliver Engelbrecht am 18. Juni 2015

SEO-Agenturzertifikat der afs-Akademie  … Die afs-Akademie hat das Bewerbungsverfahren für ihr neues SEO-Agentur-Zertifikat gestartet. Ziel ist es, Kunden eine unabhängige Orientierung zu geben. Dieses neue Zertifikat wird auf der Basis von leicht anderen Kriterien vergeben als das bekannte…

Google Webmaster Hangout vom 17.06.2015

Google Webmaster Hangouts

Anja Baltrusch am 18. Juni 2015

Auch heute stellen wir Euch wieder das übersetzte Transkript des gestrigen Webmaster Hangouts mit John Müller bereit. Viel Spaß beim Lesen! App-Indexierung … 30:40 … Frage: Beim Deep Linking für meine App sind 3000 „URI unsupported“ Fehler aufgetaucht. Ich habe einen Kommentar von dir gelesen, dass…

Kurznachrichten Mittwoch, 17.06.2015

News

Oliver Engelbrecht am 17. Juni 2015

Wann man nicht nofollow nutzen sollte … John Mueller hat bei Google + die Frage beantwortet, ob man natürliche ausgehende Links im Content auf nofollow setzen sollte – die Antwort ist wenig überraschend nein. Die neue Suchmaschine Atlasify  … Von Atlasify, einer neuen, von US Professoren…

Die Suchmaschine Duck Duck Go wächst dank Edward Snowden

News

Oliver Engelbrecht am 17. Juni 2015

Datenschutz und Privatsphäre … Duck Duck Go, die Suchmaschine, die sich mit hervorragendem Datenschutz brüstet, ist in den letzten zwei Jahren um etwa 600% gewachsen. Als Hauptgrund für diese Entwicklung werden die NSA Leaks von Edward Snowden gesehen, die eine Diskussion zum Thema Privatsphäre…