Digital Marketing Camp 2024: Das Live-Erlebnis für die Online-Marketing-Szene

Beim Rheinwerk Digital Marketing Camp 2024 erwarten dich in Düsseldorf vom 24. bis 26. April 2024 inspirierende Fachvorträge, interaktive Workshops und wertvolles Networking mit Branchenexperten.

Unsere Beiträge

Personen aus der Szene: Viktor Dite

Personen aus der Szene

Michael Schöttler am 16. Juni 2015

In unserer Reihe " Personen aus der Szene"  stellen wir Euch regelmäßig Persönlichkeiten vor, die in Eurer Übersicht nicht fehlen sollten. Heute geht es um Viktor Dite. Hallo Viktor! Vielen Dank, dass du dir die Zeit für das Interview nimmst. Ich habe dich schon lange in meiner Timeline und Du bist…

Kurznachrichten Dienstag, 16.06.2015

News

Oliver Engelbrecht am 16. Juni 2015

Breadcrumbs werden dokumentiert … Da Breadcrumbs für die mobile Suche immer wichtiger werden, stellt Google nun strukturierte Daten zu diesem Thema in Google Developers zur Verfügung. Klickbar sollen die Breadcrumbs in den Suchergebnissen allerdings nicht wieder gemacht werden. Google Maps warnt…

12 Regeln für einen guten SEO-Vertrag

News

Oliver Engelbrecht am 15. Juni 2015

12 goldene Regeln … Janet Driscoll Miller stellt ihre 12 Regeln für hieb- und stichfeste SEO-Dienstleistungsverträge vor. Ein äußerst lesenswerter Beitrag, dessen Übersetzung wir euch nicht vorenthalten wollen. 1. Da sich SEO unaufhörlich wandelt, ist es sinnvoll, die Aufgabengebiete lieber zu…

Kurznachrichten Montag, 15.06.2015

News

Oliver Engelbrecht am 15. Juni 2015

Domains mit einem Minus im Titel können nicht Apps zugewiesen werden … Ein App-Entwickler hat Google darauf hingewiesen, dass es nicht möglich ist, eine App mit einer Domain zu assoziieren, wenn die Domain ein Minus im Titel hat. Google hat den Hinweis dankend aufgenommen und will sich darum…

Bezahlmethoden als Grundlage der Conversion-Optimierung

News

Oliver Engelbrecht am 12. Juni 2015

Kauf nur bei präferierter Methode … Laut einer Umfrage der PPRO Group ist es für einen Großteil aller Online-Kunden entscheidend, dass sie Käufe mit ihrer bevorzugten Bezahlmethode abrechnen können. Sollte sich diese nicht unter den angebotenen Möglichkeiten befinden, werden viele Nutzer einen…