Wochenrückblick KW 45 2025

Neue Kennzeichnung von Google Ads provoziert versehentliche Klicks und geringere Conversion Rate. Markennennungen in ChatGPT sinken durch „Entity Update“. Instagram testet überspringbare Werbung in Reels.

Unsere Beiträge

Ratgeber

Snippet Optimierung: Mehr Klicks und Top-Rankings

Die Optimierung von Title Tag und Meta Description gehört sicherlich zu den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung. Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen wird sie oftmals vernachlässigt, und als nicht so wichtig angesehen. Für Seitenbetreiber bedeutet dies mitunter viel verschenktes…

André Wolf 7. September 2015

Ratgeber

Die Google Ranking Faktoren

Die US-SEO-Agentur Northcutt hat ein unglaubliches Projekt gestartet. Sie haben eine Übersicht aller Faktoren erstellt, die nach aktuellen Wissen für das Google-Ranking relevant sein könnten. Herausgekommen sind 261 positive und negative Ranking-Faktoren. Ausgewählt wurden diese Faktoren auf der…

Oliver Engelbrecht 4. September 2015

Personen aus der Szene

Personen aus der Szene: Eric Kubitz

In unserer Reihe " Personen aus der Szene"  stellen wir euch regelmäßig Persönlichkeiten vor, die in Eurer Übersicht nicht fehlen sollten. Heute geht es um: Eric Kubitz … Hallo Eric und vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast unsere Fragen zu beantworten. Du bist ja sozusagen ein SEO…

Michael Schöttler 4. September 2015

News

AKM3 wird zu PerformicsAKM3

Vor etwa einem Jahr wurde die Berliner SEO-Agentur AKM3 durch ZenithOptimedia, das zum weltweit agierenden Publicis-Netzwerk gehört, übernommen. Wie jetzt bekannt wurde, geschah dies mit dem Ziel, die Firma mit der Düsseldorfer Perfomance-Agentur Performics zusammen zu schließen. Aus diesem…

Oliver Engelbrecht 3. September 2015

News

Monatsauswertung August – SEO Portal

Die aktuelle Entwicklung des SEO Portal … Wir stellen Euch hier jeden Monat die internen Daten des SEO Portals vor und lassen Euch direkt am Projekt teilhaben. Schaut man sich die Monatsübersicht in Analytics an, sieht es zunächst nicht so positiv aus. Es gab ca. 1550 Seitenaufrufe weniger als im…

Oliver Engelbrecht 2. September 2015