Wochenrückblick KW 16 2024

Instagram testet neue Funktionen für Reels, LinkedIn führt Premium Company Pages ein und das Google Core Update verstärkt weiterhin Einbußen bereits betroffener Websites.

Unsere Beiträge

Wochenreports

Wochenrückblick KW 44 2022

Links – immer bedeutungsloser für Google … Ein Klassiker der SEO-Maßnahmen nimmt langsam Abschied. Bisher galten Links als entscheidender Faktor, um bei den Google-Suchergebnissen weit oben zu erscheinen. Doch Google-Experte John Müller erklärte nun, dass sie in Zukunft vermutlich weniger relevant…

David Kuhlmann 7. November 2022

Wochenreports

Wochenrückblick KW 43 2022

Neue Studie: Weniger No-Click Suchanfragen als gedacht … Im vergangenen Jahr überraschte die Meldung, dass 2020 rund zwei Drittel aller Suchanfragen bei Google in die Kategorie "No Click" gefallen sind. Durch immer neue Features finden Suchende häufig alle Informationen auf den ersten Blick und…

David Kuhlmann 31. Oktober 2022

Wochenreports

Wochenrückblick KW 42 2022

Was gilt als Spam? – Google beginnt October 2022 Spam Update … Die Update-Serie bei Google nimmt kein Ende. Auf die Helpful Content und Core Updates folgt nun der Roll-out eines neuen Spam Updates – und abermals die Frage, ob eine Webseite den Standards entspricht. Um Ranking-Verluste zu…

David Kuhlmann 24. Oktober 2022

Wochenreports

Wochenrückblick KW 41 2022

Gendern bei SEA-Texten – ein paar Lösungsvorschläge … Eine wachsende Herausforderung für viele deutsche Unternehmen ist die geschlechtergerechte Ansprache der Kund:innen. Gerade die Snippets verlangen Kürze, während das Gendern die Wörter meist verlängert. Zudem werden gegenderte Suchwörter von…

David Kuhlmann 17. Oktober 2022

Wochenreports

Wochenrückblick KW 40 2022

Nutzung von Stockfotografie kein SEO-Nachteil … Die allermeisten User kommen nicht über Google Bilder auf eine Website, so John Müller von Google. Der klassische Weg – über die Eingabe von Suchwörtern – sei immer noch vorherrschend, um die User an ihr Ziel zu bringen. Auch für den Content sei meist…

David Kuhlmann 10. Oktober 2022