Wochenrückblick KW 09 2024

Meta hebt für Facebook Creator das Auszahlungslimit auf. Google veröffentlicht Structured Data Carousels für verbesserte Suchdarstellungen. Bei Sicherheitswarnungen ohne URL empfiehlt Google, das Hilfeforum zu konsultieren.

Unsere Beiträge

Wochenrückblick KW 40 2022

Wochenreports

David Kuhlmann am 10. Oktober 2022

Nutzung von Stockfotografie kein SEO-Nachteil … Die allermeisten User kommen nicht über Google Bilder auf eine Website, so John Müller von Google. Der klassische Weg – über die Eingabe von Suchwörtern – sei immer noch vorherrschend, um die User an ihr Ziel zu bringen. Auch für den Content sei meist…

Wochenrückblick KW 39 2022

Wochenreports

SEO Portal am 4. Oktober 2022

Google straft Keyword-Stuffing in URLs nicht ab … Es mag verlockend erscheinen, viele Keywords ins einer URL unterzubringen. Einen Ranking-Vorteil hat man durch dieses sogenannte Keyword-Stuffing aber nicht. Umgekehrt verhängt Google aber auch keine Penalty, wenn jemand Keyword-Stuffing in URLs…

Wochenrückblick KW 38 2022

Wochenreports

David Kuhlmann am 26. September 2022

Noch ein Update: Google beginnt September 2022 Product Reviews Update … Die Update-Serie von Google reißt nicht ab: Nach dem Helpful Content Update und fast zeitgleich mit dem neuen Core Update, kommt nun das dritte – vierte! – große Google Update binnen kurzer Zeit. Denn das Product Reviews Update…

Wochenrückblick KW 37 2022

Wochenreports

David Kuhlmann am 20. September 2022

Mindestwortanzahl für Google News entfällt … Google hat die Mindestwortanzahl von 80 Wörtern für News-Beiträge aufgehoben. Die Empfehlungen zu Google News verzichten jetzt auf den Absatz über „zu kurzen Inhalt“. Auch die Google Search Console reagiert nicht mehr mit einer Fehlermeldung auf eine…

Wochenrückblick KW 36 2022

Wochenreports

David Kuhlmann am 13. September 2022

Google startet September 2022 Core Update … Die SEO-Community hatte es bereits erwartet: Google startet das zweite große Core Update in diesem Jahr. Wie schon im Mai ist deshalb auch im jetzt mit erheblichen Verschiebungen der Rankings zu rechnen. Wurden vor einer Weile umfassende…