Wochenrückblick KW 40 2024

Instagram gibt Creatorn mit personalisierten Best Practices wertvolle Tipps für eine optimale Performance. Google führt Ads in den AI Overviews ein und empfiehlt, Produkt-Markups immer mit dem initialen HTML zu laden.

Unsere Beiträge

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 17 2024

Das Google Core Update ist endlich abgeschlossen! John Müller erklärt außerdem, wann Websites selbst mit Spam-Techniken gute Rankings erzielen. Threads zieht indes viele neue Nutzer an und bietet neue Funktionen.

Sandra Jakobs 29. April 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 16 2024

Instagram testet neue Funktionen für Reels, LinkedIn führt Premium Company Pages ein und das Google Core Update verstärkt weiterhin Einbußen bereits betroffener Websites.

Cornelia Schaefer 22. April 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 15 2024

Das Google Core Update dauert an. Derweil will Google mit SGE offenbar zur Nr. 1 in der Produktsuche werden und YouTube führt neue Shopping-Features speziell für Creator ein, um deren Einnahmemöglichkeiten zu erhöhen.

Sandra Jakobs 15. April 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 14 2024

Perplexity.ai möchte die Suchmaschinen mit Antworten statt Links revolutionieren, während Instagram neue Reels-Funktionen und den „Inspiration Feed“ testet. Google hingegen erwägt mit SGE eine kostenpflichtige Suchfunktion.

Cornelia Schaefer 8. April 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 13 2024

Diese Woche dominiert LinkedIn die News: Die Business-Plattform führt nicht nur dynamische UTM-Parameter ein, sondern experimentiert aktuell offenbar mit einem Video-Feed im TikTok-Stil. Das Google Core Update scheint derweil ordentlich Bewegung in die SERP zu bringen.

Sandra Jakobs 2. April 2024