Wochenrückblick KW 15 2024

Das Google Core Update dauert an. Derweil will Google mit SGE offenbar zur Nr. 1 in der Produktsuche werden und YouTube führt neue Shopping-Features speziell für Creator ein, um deren Einnahmemöglichkeiten zu erhöhen.

Unsere Beiträge

Google Webmaster Hangouts

Google Webmaster Hangout vom 20.10.2014

Der Google Webmaster Hangout wurde diese Woche sicherlich mit einiger Spannung erwartet, da Google am Wochenende ein Pinguin Update gefahren hat. (Mehr dazu im gestrigen Blogpost: Pinguin 3.0 Update). Dieses Mal beantwortete nicht nur John Müller Fragen der Webmaster, sondern auch eine…

Anja Baltrusch 21. Oktober 2014

Google Webmaster Hangouts

Google Webmaster Hangout mit John Mueller

Am vergangenen Freitag fand erneut ein englischsprachiger Google Webmaster Hangout mit John Mueller vom Google Team in der Schweiz statt. Er beantwortete zahlreiche recht rudimentäre Fragen. Die interessantesten Fragen und Antworten haben wir für Euch übersetzt. Behandelte Themen waren unter…

Anja Baltrusch 30. September 2014

Google Webmaster Hangouts

Google Hangout Session zum Thema mobile Webseiten

Gestern Nachmittag fand ein weiteres Mal ein englischsprachiger Google Hangout mit John Mueller vom Google Team in der Schweiz statt. Wie immer haben wir die interessantesten Aussagen für Euch zusammengetragen und übersetzt. Hauptthema waren mobile Webseiten, in der abschließenden Fragerunde wurden…

Anja Baltrusch 9. September 2014

Google Webmaster Hangouts

Google Hangout Session mit John Mueller

Am 11.08.2014 fand eine Google Hangout Session mit John Mueller, Google Schweiz statt. Herr Mueller bestätigte indirekt, dass es am 8. / 9. August ein Panda Update geben hat, allerdings beantwortete er eine direkte Frage nach dem Update am 8. / 9. August in Google Manier ausweichend. Ein großes…

Anja Baltrusch 14. August 2014

Google Webmaster Hangouts

Google Webmaster Hangout vom 19.03.2014

Am Freitag war Johannes Mueller (John Mueller) – Google Schweiz – wieder bei einem deutschen Hangout dabei, um sich den vielen Fragen der deutschsprachigen Webmaster zu stellen. Leider konnte ich nicht direkt teilnehmen, habe aber dort das erste Mal eine Frage gestellt. (Welche auch beantwortet…

Michael Schöttler 19. März 2014