Wochenrückblick KW 40 2024

Instagram gibt Creatorn mit personalisierten Best Practices wertvolle Tipps für eine optimale Performance. Google führt Ads in den AI Overviews ein und empfiehlt, Produkt-Markups immer mit dem initialen HTML zu laden.

Unsere Beiträge

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 21 2024

Meta testet neue Share-Option für Reels, Google reagiert auf fehlerhafte AI-Antworten und Instagram führt neues „Lately“-Feature ein.

Cornelia Schaefer 27. Mai 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 20 2024

TikTok möchte die Watchtime mit einem Floating-Player erhöhen, Instagram-Chef Mosseri betont die Bedeutung von Shares und LinkedIn integriert Unique Views und AI-Labels für Beiträge.

Cornelia Schaefer 22. Mai 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 19 2024

Während Instagram den Creator Marketplace in Deutschland einführt, macht Threads den View Count in der Mobilversion verfügbar. In Sachen KI-Suche wird es spannend: Womöglich krempeln Google und OpenAI den Markt bald um.

Sandra Jakobs 13. Mai 2024

Konferenzen und Recaps featured

Der Recap zum e-Commerce Day 2024 in Köln

Am 26. April fand im Kölner RheinEnergieSTADION der e-Commerce Day by Kaufland statt. Auf der Fachmesse mit etwa 100 Ausstellern gab es neben spannenden Vorträgen auch genügend Raum für qualitativ hochwertige Gespräche. Wir teilen hier mit euch, was Mitarbeiter der Big…

SEO Portal 8. Mai 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 18 2024

John Müller von Google spricht über die Auswirkungen des Google Helpful Content Updates, Meta geht den ersten Schritt für mehr KI-Transparenz und Reels kann man nun im „Clear Mode“ sehen.

Cornelia Schaefer 6. Mai 2024