Wochenrückblick KW 20 2024

TikTok möchte die Watchtime mit einem Floating-Player erhöhen, Instagram-Chef Mosseri betont die Bedeutung von Shares und LinkedIn integriert Unique Views und AI-Labels für Beiträge.

Unsere Beiträge

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 02 2024

Diese Woche im Rückblick: Google nutzt Seiteninhalt als Hauptquelle für Snippets in den SERPs, X löst sich weiter von Twitter und bildet ein neues „App-Ökosystem“ und Google strukturiert den Google Assistant um.

Cornelia Schaefer 15. Januar 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 01 2024

Diese Woche im Rückblick: TikTok bekommt neue Features, Instagram DMs können bis zu 15 Minuten lang bearbeitet werden und Google SGE nutzt für KI-Antworten andere URLs als in den organischen Top-Rankings.

Sandra Jakobs 8. Januar 2024

Konferenzen und Recaps featured

Der Recap zum Conversion Day 2023

Am 11. und 12. September fand der Conversion Day vom Rheinwerk Verlag statt. Die Konferenz fand komplett online statt, am zweiten Tag gab es verschiedene Workshops. Wir haben uns die Vorträge am ersten Konferenztag angehört und teilen hier unsere Learnings mit euch.

SEO Portal 13. September 2023

Konferenzen und Recaps featured

Der Recap zur Contra 2023

Am 24. und 25. Mai fand in Düsseldorf die Conversion & Traffic Konferenz CONTRA statt – und wir waren dabei. Es gab zahlreiche spannende Vorträge aus den Themenbereichen SEO, SEA und Social Media. Hier stellen wir euch unsere Highlights und die wichtigsten Erkenntnisse vor.

SEO Portal 7. Juni 2023

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 20 2023

John Müller warnt: Durch regelmäßiges Posten kann die Content-Qualität sinken … Qualität vor Quantität – wer sich selbst in das Korsett zwingt, regelmäßig neue Blogbeiträge zu posten, kann riskieren, dass die inhaltliche Qualität leidet. Auf Reddit hat John Müller von Google in einer Antwort auf…

Sandra Jakobs 22. Mai 2023