Wochenreports featured
Wochenrückblick KW 28 2025
OpenAI möchte eigenen Webbrowser veröffentlichen, LinkedIn erweitert seine Analysefunktionen und Optimierer sollten die klassische Google-Suche nicht vernachlässigen.
Cornelia Schaefer 14. Juli 2025
Google droht Klage wegen Ranking-Strafen für Publisher-Advertorials. Google-Ranking-Einfluss auf ChatGPT-Zitate nimmt bei Query-Fan-Out-Folgefragen stark ab. Instagram führt PDF-Export von Account-Insights über Edits-App ein.
Neue Kennzeichnung von Google Ads provoziert versehentliche Klicks und geringere Conversion Rate. Markennennungen in…
Google empfiehlt PR-Arbeit für KI-Sichtbarkeit, GEO ist reines Brand Building und strategischer KI-Einsatz bringt…
Wochenreports featured
OpenAI möchte eigenen Webbrowser veröffentlichen, LinkedIn erweitert seine Analysefunktionen und Optimierer sollten die klassische Google-Suche nicht vernachlässigen.
Cornelia Schaefer 14. Juli 2025
Wochenreports featured
ChatGPT scheint inzwischen auf Google Suchergebnisse zuzugreifen und bringt zudem eine eigene Shopping-Suche an den Start. Auch WhatsApp stärkt mit neuen AI-Features für Unternehmen seine Position als Plattform für E-Commerce.
Sandra Jakobs 7. Juli 2025
Wochenreports featured
Durch den KI-Vormarsch in der Welt der Suchmaschinen werden zusätzliche KPIs relevant. Instagram Beiträge, Reels und Profile werden in der Google-Suche auffindbar und TikTok testet neues Format für direkte Community-Kommunikation.
Sandra Jakobs 30. Juni 2025
Wochenreports featured
KI krempelt SEO um: Sichtbarkeit entsteht durch smarte, KI-gerechte Inhalte. Google-Experte John Müller lobt neue Ideen – warnt jedoch vor einer übertriebenen Embedding-Manipulation.
Cornelia Schaefer 23. Juni 2025
Wochenreports featured
Google sortiert seinen Index und testet neue Positionierung der AI Overviews. TikTok vereinfacht das Arbeiten mit Werbekampagnen und stellt eine Content Library zur Verfügung.
Cornelia Schaefer 16. Juni 2025