Wissenswertes
Internationales Linkmarketing – Der Joker für Deinen globalen SEO-Erfolg
Nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz funktioniert Content Outreach. Unter diesem Begriff versteht man…
Wie Unternehmen in der Corona-Krise clever handeln können
Das Coronavirus schränkt die Menschen aktuell nicht nur in ihrem Privatleben ein – auch viele Unternehmen haben mit der…
So schränkt Ihr die Länge von SERP-Snippets ein
Vor einiger Zeit hat Google neue Meta-Tags eingeführt, mit denen sich die Länge des Vorschau-Snippets auf…
SEO-Checkup für Eure Website: So funktioniert er
Denkt Ihr manchmal an Eure Website und habt dabei ständig die Frage im Hinterkopf, ob sie auch gut für Suchmaschinen…
Messenger Bots: Oliver Kremers im Interview
Messenger Bots sind eine technologische Neuerung, die in den letzten Jahren zunehmend an Beliebtheit bei Unternehmen…
8 Fehler bei der Content-Erstellung – und wie man sie vermeidet
„Content is King“ lautet ein Sprichwort, das im Online-Marketing weit verbreitet ist. Und tatsächlich sind es…
Was ist Local SEO?
Anders als beim “herkömmlichen SEO” liegt der Fokus der Suchmaschinenoptimierung von Websites und Internetpräsenzen im…
SEO: Diese No Go´s solltet Ihr vermeiden
Deine Website rankt trotz gutem Content nicht besonders gut? Das kann viele Gründe haben. Von kontraproduktivem…
SEO: Das wird 2020 wichtig
Im Jahr 2020 rücken der User, seine Suchintention und die Webseiten-Experience noch stärker in den Mittelpunkt einer…
Was erwartet uns bei Shopware 6?
Der finale Release von Shopware 6, dem neuen Steckenpferd im E-Commerce Sektor, steht kurz bevor. Um Euch einen kleinen…
Google Trends: Das waren die meistgesuchten Begriffe 2019
Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Und diesmal ist es nicht nur ein Jahr, sondern ein ganzes…
8 Tipps, mit denen Ihr Euren Onlineshop auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet!
Wie jedes Jahr ist in der Zeit vor Weihnachten einiges zu tun. Das Weihnachtsgeschäft gehört zur umsatzstärksten Zeit…