Wissenswertes
Was ist mit Facebook los?
Facebook war lange Zeit ein beliebtes soziales Netzwerk. Und für Unternehmen eine begehrte Plattform, um mit…
Wissenswertes zu den Core Web Vitals
Im Mai ist es soweit und die „Core Web Vitals“ werden innerhalb der Google-Suche in den Rang eines Rankingfaktors…
Content als Strategie – Hochwertige Inhalte als Schlüssel zum Online-Erfolg
Content ist eine wichtige Strategie, wenn Ihr im Netz erfolgreich sein möchtet. Auch wenn die Erstellung von…
So klappt es mit der Mobiltauglichkeit Eurer Website
Ein beachtlicher Teil aller Nutzer ist inzwischen mit dem Smartphone oder Tablet im Internet unterwegs. Aber auch der…
Die „Core Web Vitals“ werden zum Rankingfaktor – So bereitet Ihr Eure Website darauf vor
Wie von Google angekündigt, werden die sogenannten „Core Web Vitals“ im März in den Rang eines Rankingfaktors erhoben.
SEO-Ausblick: Das wird 2021 wichtig
Am Ende eines Jahres fragen sich viele SEOs, was im kommenden Jahr wichtig werden könnte. Welche technologischen…
Was ist „Conversational Search“?
In der letzten Zeit macht ein neues Schlagwort die Runde: „Conversational Search“. Google wendet diese Technik seit…
SEO-Tool Angetestet: Wincher
SEO-Tools gibt es wie Sand am Meer. Das Angebot ist kaum zu überblicken. Aufgrund der Vielzahl an verfügbaren Tools…
Was ist Evergreen Content?
Es gibt unterschiedliche Arten von Content: Newsbeiträge, Ratgeber, Interviews und vieles mehr. Die Möglichkeiten…
SEO-Analyse: Der erste Schritt
In der heutigen Zeit setzen viele Webseiten verstärkt auf echte Inhalte, um gute Rankings zu erzielen. Wo man früher…
Das Seitenlayout und SEO
In einem Google Webmaster Hangout erklärte John Müller von Google, dass sich das Layout einer Seite auf die…
Angeschaut: Der Opera-Browser
Wer das Wort „Webbrowser“ hört, denkt vermutlich in erster Linie an Chrome, Firefox, Safari oder Edge. Doch es gibt…