Wissenswertes
Euer Unternehmen bei Google My Business
Wer nach einem Arzt sucht oder anderen lokalen Dienstleistungen, kennt mit Sicherheit Einträge aus Google Maps. Bei…
Technisches SEO: Das solltet Ihr beachten
Guter Content ist für quasi jede SEO-Strategie unabdingbar. Er bildet den Kern, denn anhand des Contents ermitteln die…
Google, I'll tell you what I really really want: So steuere ich den Crawler richtig
Manchmal wundert man sich, welche Seiten von Google indexiert werden und welche nicht – vor allem bei Seiten, die einem…
Angetestet: PageSpeed Insights
Die Ladegeschwindigkeit einer Seite kann über deren Erfolg und Misserfolg entscheiden. Was die Ladezeit als…
Was versteht man unter „Affiliate-Marketing“?
Affiliate-Marketing stellt eine Marketingform dar, die auf einer Vertriebspartnerschaft zwischen Unternehmen und…
Don’t push the „Bewerben-Button“: Ein kleiner, aber wichtiger Tipp für Facebook-Ads-Einsteiger*innen
Wer seit längerem eine Facebook-Fanpage betreut ist bestimmt schon mal in Versuchung gekommen, die schönen blauen…
Warum man sich nicht allein auf SEO-Tools verlassen sollte
Auf dem Weg zu besseren Rankings können SEO-Tools ein wahrer Segen sein. Mit wenigen Klicks erhält man einen Überblick…
Semantische Suche mit Wolfram Alpha
Vor zehn Jahren ging die semantische Suchmaschine Wolfram Alpha an den Start. Sie wurde damals von der Presse als…
Eigene Platzierungen checken: Diese Fehler solltet Ihr vermeiden
Der Geschäftsführer war ganz begeistert: „Mit meinem wichtigsten Keyword ranke ich bei Google auf Platz 1!“ sagte er…
So erhöht Ihr Eure Klickraten in verschiedenen Kanälen
Wir wissen es alle: Klickraten in allen möglichen Marketingkanälen zu erhöhen, ist Schwerstarbeit. Deshalb kommen hier…
So prüft Ihr Eure HTTP-Statuscodes
HTTP-Statuscodes haben einen großen Einfluss darauf, ob eine Suchmaschinenoptimierung erfolgreich verläuft oder nicht.
SEO-Texte: So macht Ihr es richtig
Einen guten SEO-Text zu schreiben, ist eine echte Herausforderung. Denn es müssen zwei Anforderungen gleichzeitig…