Wochenrückblick KW 20 2024

TikTok möchte die Watchtime mit einem Floating-Player erhöhen, Instagram-Chef Mosseri betont die Bedeutung von Shares und LinkedIn integriert Unique Views und AI-Labels für Beiträge.

Unsere Beiträge

News

„Things to know“-Funktion: mehr Kontext durch weniger Suche

Nach diversen Google-Tests mit sogenannten Buying Guides im Januar war schnell klar: Erhält ein Nutzer bei E-Commerce-Suchanfragen Produktinformationen wie Preis, Material etc. gleich mit, sinken die Klicks auf Drittseiten. Was für den User sehr hilfreich ist, erschwert Webmastern Traffic durch die…

Lisa Lubberich 15. März 2022

Wochenreports

Wochenrückblick KW 10 2022

Verbessert sich das Ranking, wenn Inhalte sofort sichtbar sind? Immer wieder gab es Vermutungen, dass Inhalte, die zwar geladen werden, aber erst durch Nutzerinteraktionen sichtbar sind, eine negative Auswirkung auf das Ranking haben. Laut Google sollen diese Inhalte zwar voll gewertet werden, ein…

Anna-Susanne Müller 15. März 2022

Wochenreports

Wochenrückblick KW 09 2022

Google stellt Werbeanzeigen in Russland ein … Ab sofort sind alle Werbeanzeigen durch Google in Russland gestoppt. Google reagiert damit auf die jüngste Kritik russischer Behörden: Diese behaupteten, das Suchmaschinenunternehmen würde gezielt falsche Informationen über den russischen Angriff in der…

Tim Seidel 7. März 2022

News

Die interaktive Karte im Google Local Pack ist da

Schwenken, zoomen, Details per Klick: All das ist auf der Karte im Google Local Pack ab sofort möglich. Google hat im Rahmen eines Updates die statische Karte in den Websuchergebnissen zu einer interaktiven aktualisiert. User können sich nun weitere Details über Unternehmen anzeigen lassen, indem…

Lisa Lubberich 3. März 2022

Wochenreports

Wochenrückblick KW 08 2022

Website mit schlechter Page Experience können auch in Top Stories erscheinen … Seit Juni 2021 erscheinen nicht mehr nur AMP-Seiten in den Top Stories bei Google. Damals hieß es, eine gute Page Experience könne die Chancen erhöhen, in diesem Bereich oder in den Schlagzeilen zu erscheinen. Nun teilte…

Anna-Susanne Müller 1. März 2022