Wochenrückblick KW 20 2024

TikTok möchte die Watchtime mit einem Floating-Player erhöhen, Instagram-Chef Mosseri betont die Bedeutung von Shares und LinkedIn integriert Unique Views und AI-Labels für Beiträge.

Unsere Beiträge

Wochenreports

Wochenrückblick KW 07 2022

User-Kommentare wertvoll für SEO … Kommentare von Usern können sich positiv auf das SEO einer Website auswirken. Zwar gelten Gasteinträge allein nicht als Rankingfaktor, doch sie helfen Google dabei, Seiteninhalte besser einzuordnen. John Müller, Googles Webmaster Trends Analyst, äußerte sich…

Tim Seidel 22. Februar 2022

Ratgeber

Moderne Bildformate und ihre Tücken

Moderne Dateiformate versprechen gegenüber Klassikern wie JPEG und PNG größere Einsparungen bei gleichbleibender Bildqualität. Wer mit diesen Formaten herumexperimentiert, wird durchaus beeindruckende Ergebnisse erhalten. Auf Webseiten sorgt ihr Einsatz für kürzere Ladezeiten. Doch haben moderne…

SEO Portal 21. Februar 2022

Wochenreports

Wochenrückblick KW 06 2022

SEA: Google testet zwei neue Ad-Designs … Google testet derzeit zwei Neuerungen in den Search Ads. Eine Funktion betrifft die Google Local Packs: Hier erscheinen nun zwei Anzeigen statt einer über den organischen Suchergebnissen. SEO-Experten hatten Google via Twitter damit konfrontiert und der…

Tim Seidel 14. Februar 2022

News

Neue Features für Reels – Instagram verstärkt den Fokus auf Video-Content

Instagram-Nutzer können Reels nicht mehr aus dem Weg gehen. Ob im Feed oder auf der Explore Page – sogar einen eigenen Button hat die Funktion bereits bekommen. Reels erzielen eine hohe organische Reichweite. Mark Zuckerberg hat bereits 2021 mitgeteilt, dass Reels Haupttreiber für Engagement sind.

Anna-Susanne Müller 10. Februar 2022

Wochenreports

Wochenrückblick KW 05 2022

Google startet neues Partner-Programm … Seit diesem Monat läuft das neue Partner-Programm zwischen Werbeagenturen und Google. Um weiterhin anerkannter „Google Partner“ oder „Google Premium Partner“ zu sein, müssen die Firmen neue Kriterien erfüllen. Dazu hat Google die Agenturen bereits per Mail…

Tim Seidel 8. Februar 2022