Wochenrückblick KW 45 2025

Neue Kennzeichnung von Google Ads provoziert versehentliche Klicks und geringere Conversion Rate. Markennennungen in ChatGPT sinken durch „Entity Update“. Instagram testet überspringbare Werbung in Reels.

Unsere Beiträge

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 36 2025

Google darf Chrome und Android behalten, muss aber Index-Daten teilen. Eine Studie zeigt indes, dass LLM-Traffic bislang keine höheren Konversionsraten als die organische Suche liefert. Auf LinkedIn sind authentische Inhalte von Menschen für Nutzer wichtiger als KI-Content.

Sandra Jakobs 8. September 2025

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 35 2025

Der Google AI Mode soll bald in der EU verfügbar sein. Cloudfare startet AI Crawl Control, durch die KIs für Website-Besuche zahlen müssen. Instagram treibt Neuerungen für Reels weiter voran und testet u. a. eine Picture-in-Picture-Funktion.

Sandra Jakobs 1. September 2025

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 34 2025

KI-Antworten entsprechen nicht zwingend den Top-10-Suchergebnissen von Google, nutzen die SERP jedoch. Durch JavaScript-Rendering können Inhalte für KIs unsichtbar werden. Instagram bringt neue Reel-Funktionen.

Sandra Jakobs 25. August 2025

Konferenzen und Recaps featured

Digital Marketing Camp 2025 – Wissen, Trends und Networking

Beim Rheinwerk Digital Marketing Camp 2025 erwarten dich in Köln vom 22. bis 24. Oktober 2025 inspirierende Fachvorträge, interaktive Workshops und wertvolles Networking mit Branchenexperten.

SEO Portal 21. August 2025

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 33 2025

Perplexity möchte Google Chrome kaufen, die Google Search Console führt unter Umständen in Kürze ein neues Feature ein und eine Studie zeigt auf, dass ChatGPT als Ergänzung zur Google-Suche agiert.

Cornelia Schaefer 18. August 2025