Wochenrückblick KW 06 2025

Navigation wird für Google Ads Landing Pages künftig wichtiger, während der AI Mode in der organischen Suche Antworten auf komplexe Fragen liefern soll. Auf LinkedIn steigt die Relevanz von Videos.

Unsere Beiträge

Konferenzen und Recaps featured

Der Recap zum SEO DAY 2024

Am 7. November 2024 waren wir beim SEO DAY im RheinEnergieSTADION in Köln und haben dort wertvolle Einblicke in die Zukunft des digitalen Marketings erhalten. Die spannendsten Learnings des Events haben wir hier für euch zusammengefasst.

SEO Portal 19. November 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 46 2024

Threads gibt Gas mit gleich mehreren Neuerungen für User und Creator, während die Schwester-App Instagram eine neue Analyse-Metrik und den Fullscreen-Modus für Reels einführt. Deutlich weniger tut sich beim laufenden Google Ranking Update…

Sandra Jakobs 18. November 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 45 2024

Die Aufteilung von Inhalten kann Crawling-Probleme lösen, LinkedIn stärkt die Markenbindung mit neuen Tools und Instagram launcht neues Web Dashboard für Ads und Content Insights.

Cornelia Schaefer 11. November 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 44 2024

ChatGPT Search ist da und auch Meta will mit einer eigenen KI-Suchmaschine dem Platzhirsch Google Konkurrenz machen. Bei Google steht derweil ein größeres Ranking-Update ins Haus. Nano-Influencer erfreuen sich indes wachsender Beliebtheit.

Sandra Jakobs 4. November 2024

Wochenreports featured

Wochenrückblick KW 43 2024

Google veröffentlich SynthID, Adam Mosseri erklärt Videoqualitätsunterschiede auf Instagram und Reels erzielen laut einer Analyse das meiste Engagement. 

Cornelia Schaefer 29. Oktober 2024